Kontakt & Anfahrt

Bei KONTAKTAUFNAHME unbedingt Eure eigene Telefonnummer angeben, damit eine Rücksprache möglich ist. Vorbuchungen für Übernachtungen bitte unbedingt über unseren Geschäftsführer Herrn Sorij Ronald A-5020 Salzburg, Weiserhofstraße 12 abwickeln. Seine Handynummer ist +43 664 190 39 19 oder via E-Mail.

Unsere VEREINS- E-Mail: info@elmaualm-werfenweng.at

Der Sitz des Salzurger Bergsportclubs ist in A-5500 Bischofshofen Wiesenweg 16. Unser Obmann Herr Seidl Wolfgang hat die Handynummer +43 664 265 85 00

Wenn sie direkt in der Hütte anrufen wollen, dann ist die Handynummer +43 664 916 99 00. Die Elmaualm ist je nach „Schneelage“ von etwa Ende Mai bis Oktober geöffnet.

Wer Spaß am Schutzhüttenleben hat ist herzlichst eingeladen, dem Verein beizutreten und jährlich bei einer Woche Hüttendienst mitzuwirken. Unser Geschäftsführer gibt Euch dazu genauere Auskunft. Wir freuen uns schon jetzt auf Euch.

ANFAHRT: Über die Autobahn A10 – Abfahrt Werfen-Pfarrwerfen / nach Werfenweng etwa 6km / in Werfenweng bei der Kirche links abbiegen / zum Parkplatz im Talschluss in der Wengerau.

BELIEBTESTER ANSTIEG (Auf der Karte die grüne Markierung): Nach dem Viehgatter den flachen Forstweg in Richtung Talschluss bis zum ersten Wegweiser. Bei diesem links weiter beim Gamsblick. Ab hier bergauf etwa 15 Minuten bis zum zweiten Wegweiser. Bei diesem geradeaus durch das Viehgatter weiter bis zur Elmaualm am Wanderweg Nr.: 32 dem Sommerweg. Gesamtgehzeit Weg Nr.: 32: etwa 90 Minuten.

ALTERNATIVER ANSTIEG: Bei stärkerem Regen ist es ratsam, dem etwas leichteren Weg der Forststraße (beim 2. Wegweiser) links zu folgen. Er ist auf der Karte braun strichliert eingezeichnet. Durch den Hochwald hindurch bis in die Moosau. Dann über die Almwiesen hinauf bis zur Elmaualm. Durch die Forstwirtschaft ist dieser Weg fallweise gesperrt. Bitte die Sperren unbedingt einhalten – es besteht dann „LEBENSGEFAHR“ auf dem Weg. Gesamtgehzeit Weg Nr.: 32a etwa 105 Minuten.

ACHTUNG!!!! FAHRRADFAHRVERBOT von der Wengerau bis zur Elmaualm. Bitte unbedingt einhalten!!!!

Vom Parkplatz in der Wengerau bis auf die Elmaualm sind es 535 Höhenmeter.